@alexaseleno

Das Projekt der 6B HLW fand mit einer eindrucksvollen Präsentation seinen gebührenden Abschluss. Letzte Woche empfingen die Schüler:innen zwei Vertreter:innen des Vereins „Güterwege“ und stellten ihre Ergebnisse vor.

Das Ziel der Zusammenarbeit war es, die Food-Coop Güterwege in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. Fast vier Monate lang arbeiteten die Schüler:innen daran, gestalteten einen Folder sowie ein Imagevideo und erstellten einen Instagram-Account.

Zur Freude der fleißigen Arbeiter:innen zeigten sich die Gäste begeistert und dankten der Klasse für ihre Bemühungen. Besonders motivierend war die Rückmeldung, dass die Food-Coop durch das Projekt bereits einige Anfragen von neuen Interessenten bekommen hat. Zum Schluss bekamen die Schüler:innen noch ein Geschenk aus dem Sortiment der Güterwege überreicht.

Während der Zusammenarbeit lernten die Schüler:innen, ein Projekt erfolgreich zu planen und auch praktisch umzusetzen. Teamfähigkeit, effektive Kommunikation, Organisation und Zeitmanagement waren erforderlich.

Die Klasse und HLW-Lehrerin Birgit Buder-Ortner danken den Güterwegen für die Zusammenarbeit und für die Möglichkeit, im Rahmen des Projektes wichtige Fähigkeiten zu erwerben.