Wissen Sie, was ein MEP ist?

Andrea Haider
November 25, 2023

Als Botschafterschule ist die HAK & HLW Kirchdorf mit ihrem Senior-Botschafter, Prof. Rupert Schedlberger, am regelmäßigen Austausch mit Mitgliedern des Europäischen Parlaments interessiert. Thomas Waitz von den Grünen stand dieses Mal den neuen Junior-Botschafter:innen der 3. Jahrgänge der HLW online Rede und Antwort, weshalb der Klassenraum kurzer Hand zu einem Hörsaal umgestaltet wurde. Im Meeting wurde der Kosovo-Serbien-Konflikt angesprochen, aber auch Themen zur Agrarpolitik, E-Mobilität oder zum Klimaschutz interessierten die Schüler:innen. „Es war eine tolle Erfahrung, mit einem MEP in Kontakt zu treten und so viele Informationen aus erster Hand zu erhalten", fasst Tabea Tiede das Meeting zusammen.

Wissen Sie nun, wer einMEP ist?

Ihre Antwort richten Sie bitte an rupert.schedlberger@bbs-kirchdorf.at. Die schnellste Person darf sich auf eine kleine Belohnung freuen.